Immer in Bewegung!

Kinder lieben Bewegung. Wir lieben Bewegung. Im KiGo (Kindergottesdienst) wollen wir einen Rahmen schaffen für Dynamik, Spaß, Lebensfreude, Kreativität, Action, Witziges sowie auch Ruhiges und Besinnliches, einfach mal Still sein, Atem holen, sich wohl fühlen, gerne da sein, nach Hause kommen: zu unserem liebenden Vater im Himmel. Wir wollen dazu beitragen, dass Kinder den Gott der Bibel kennen- und lieben lernen. Wir wollen vermitteln, dass es einen Gott gibt, der sie sieht und der sie unendlich liebt. Wir wollen Kinder darin fördern, ihre Gaben und Talente zu entdecken. Wir wollen darin unterstützen, dass Kinder früh in ihre Berufung und Bestimmung hineinwachsen. Es ist unser Wunsch, dass Kinder unserem himmlischen Vater ihr Vertrauen schenken.

Ziel/Vision

Das Vermitteln von

  • Identität: Woher komme ich? Wer bin ich? Wohin gehe ich?
  • Selbstwert: Ich bin wunderbar gemacht (Individium)! Gott liebt mich so wie ich bin und ohne Gegenleistung! Ich habe Ewigkeitswert!
  • Sicherheit: Gott ist mein Versorger (Geist, Seele, Leib)! Egal was passiert, mein Vater im Himmel weiß um mich – Sein Wort ist die Wahrheit!

Umsetzung

Wir beginnen jeden Sonntag gemeinsam im JMS-Gottesdienst. Der KiGo startet mit dem Lotsendienst „LINUS“ (Ausnahme: Immer am 2. Sonntag im Monat findet ein Spielesonntag für die Ankerkinder statt – Beginn 9:30 Uhr)

Der KiGo lebt von spannenden Geschichten sowie thematischen Schwerpunkten, fetzigen Liedern und Spielen, Kreativem, Sportlichem, entsprechend der jeweiligen Altersgruppen.

kigo_bild

Gesamtverantwortliche Ansprechpartner:

Simone und Benjamin Jörlitschka, Andrea Knauß

(Die Klasseneinteilung und Ansprechpartner der einzelnen Gruppen wechseln nach den Sommerferien)

KiGo-Gruppen im JMS-Hauptgebäude

  • Krabbelkäfer (0 – 2 Jahre)
    bei Naemi Kraft
  • Delfine (3 – 4 Jahre)
    bei Rebekka Dürr
  • Seelöwen (5 – 6 Jahre)
    bei Mirjam Schwenk

Kigo-Gruppen im Haus Anker

  • Pinguine (Mädels)
  • Seerosen (Mädels)
  • Seeigel (Jungs)
  • Orcas (Jungs)
  • Tigerhaie (Jungs)
  • Santa Cruz (Jungs)