IN NEUSEELAND

Kampf gegen Abtreibung

Gott hat uns das Leben der ungeborenen Kinder und der ungewollt schwangeren Frauen aufs Herz gelegt. Wir begegnen diesen Frauen (und Partnern) und helfen ihnen, Mut und Wege zu finden, ihrem Kind das Leben zu schenken und nicht abzutreiben.

Absolut zentral für diese umkämpfte Arbeit an vorderster Front ist das Gebet.

Im Beratungszentrum Pregnancy Choice in der Stadt Tauranga beraten wir Frauen im Schwangerschaftskonflikt. Es kommen Frauen, vor allem im Alter zwischen 20 – 35 Jahren, aus allen sozialen und ethnischen Gruppen (Weiße, Maori, Inder, Insulaner und Asiaten). Im Widerspruch zur schönen Natur leidet das Land überdurchschnittlich an Missbrauch, Selbstmord, Alkohol, Drogen und eben Abtreibung. Als Gefäße Gottes können wir Liebe und Wahrheit in das Leben dieser Menschen hineinsprechen. Pregnancy Choice bietet auch praktische Hilfen, Babyausstattung und seelsorgerliche Begleitung für Frauen und Paare an.

Unsere vier Kinder lieben die Ungezwungenheit der „Kiwis“. Sie sprechen Deutsch, lernen gut Englisch, etwas Maori und lernen von deren Kultur und laufen wie alle Kiwis am liebsten barfuß.

Rita hat in ihrer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten die innerliche Zerrissenheit von Frauen vor und nach Abtreibung erlebt. Das hat uns seither nicht mehr losgelassen.

Markus setzt seine Erfahrungen als Betriebswirt im Beratungszentrum ein.

Die Traumatisierung durch eine Abtreibung ist oft schwerwiegender als durch Krieg oder durchlebter Vergewaltigung“ M. Hempseed (Psychologe)

Zahlen und Fakten

  • Weltweit geschätzte 50 – 60 Millionen Abtreibungen jährlich.
  • In Deutschland geschätzt 200 000 – 250 000 Abtreibungen jährlich (pro Arbeitstag 1 000 Kinder).
  • Neuseeland hat eine der höchsten Abtreibungsraten weltweit, doppelt so hoch, wie ich Deutschland.

  Weitere Infos

Dies ist eine Seite mit allgemeinen Informationen über unseren Dienst. Neuigkeiten, eine Kontakt-Möglichkeit, sowie die Möglichkeit, uns finanziell zu unterstützen findest du im Folgenden.

E-Mail:

perspectivelife@rocketmail.com

Konto:

Empfänger: JMS Altensteig e. V.
IBAN: DE39 6426 1853 0062 5430 08
BIC: GENODES1PGW
Verwendungszweck: Abel 369

ALTRUJA-BUTTON-QALX

newsletter_button