IN OSTAFRIKA

Gesundheit und Gemeinden für Ostafrika

Seit April 2015 habe ich ein Zuhause mehr auf dieser Welt – Ostafrika.

Ich bin Ärztin. Mein Ziel ist es, Gesundheitsprojekte in ländlichen Gebieten zu initiieren, damit die Menschen dort die Liebe von Jesus ganz praktisch erfahren können.

„Ich hatte eine solche Zuneigung zu euch, dass ich nicht nur bereit war, Gottes gute Nachricht mit euch zu teilen, sondern auch mein eigenes Leben. So lieb hatte ich euch gewonnen.“ (1. Thess. 2,8). Das wünsche ich mir für mein Leben und Arbeiten in Ostafrika.

Zusammen mit einem internationalen Team möchte ich die Menschen dabei begleiten, in eine immer tiefere Freundschaft mit Jesus hineinzuwachsen und Gemeinden zu entwickeln, die ihrer Kultur entsprechen.

In der ersten Phase meines Lebens in Ostafrika ist meine Priorität allerdings, erst einmal die Sprache zu lernen, Beziehungen zu Einheimischen aufzubauen und das medizinische System kennenzulernen.

Die Menschen, ihre Kultur und das, was sie bewegt, verstehen zu lernen, ist die Basis für alle nachhaltigen Entwicklungsprojekte.

Wer mehr über mich und meinen Weg erfahren möchte, ist herzlich willkommen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich!

  Weitere Infos

Dies ist eine Seite mit allgemeinen Informationen über unseren Dienst. Neuigkeiten, eine Kontakt-Möglichkeit, sowie die Möglichkeit, uns finanziell zu unterstützen findest du im Folgenden.

E-Mail:

dstippl@jms-altensteig.de

ALTRUJA-BUTTON-QALX