Inspirationstag für Mitarbeiter im Bereich Kids und Teens

  • Datum: 25. März 2016
  • Veranstaltungsort: Jugend-, Missions- und Sozialwerk Altensteig
  • Kategorie: Kinder und Jugendliche
  • Kontaktdaten für Rückfragen: JMS Rezeption, 07453-275 0 oder rez@jms-altensteig.de
  • Weitere Infos: Klick!
Anmeldung
Veranstaltungsbild

BESCHREIBUNG

Spielen gehört zu unseren Gruppenstunden für Kids und Teens immer dazu. Spielen macht auch Sinn. Im Spielen stecken viele Chancen, um nicht nur viel Spaß mit Kindern zu haben sondern das Spielen auch als Lernmittel zu nutzen. Spielen ist mehr als Spaß haben. Die Spielpädagogik hat sich dazu viel Gedanken gemacht und wir wollen uns anschauen, wie wir Spiele selbst erfinden und mit Spielen biblische und geistliche Wahrheiten vermitteln. Natürlich wollen wir an diesem Tag auch viele Spiele und neue Spiele kennenlernen und gemeinsam ausprobieren. Deshalb bietet es sich an, sich am besten gleich als komplettes Mitarbeiterteam anzumelden.

Jörg Bartoß ist Kinder- und Jugendreferent bei der Liebenzeller Mission. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel folgte eine Ausbildung am Bibelseminar Wuppertal in Theologie, später noch eine Weiterbildung zum Spielpädagogen an der Akademie in Remscheid. Er hat schon einige Praxisbücher für die Arbeit mit Kindern geschrieben. Jörg hat eine besondere Freude daran, wenn Kinder Jesus erleben. Als Spielpädagoge überlegt er oft, wie Kinder die Geschichten aus der Bibel nicht nur auf kreative Art und Weise erleben können, sondern auch wie man ihnen Jesus spielerisch zeigen kann. Er ist darüber hinaus als Trickkünstler in ganz Deutschland unterwegs, um Menschen mit seiner Trickkiste zum Staunen zu bringen und ihnen von Jesus zu erzählen.

Teilnahme

Siehe "Weitere Infos"

Teilnahme inkl. Verpflegung

n.V.*

Teilnahme inkl. Verpflegung und Massenlager

n.V.*

Teilnahme inkl. Verpflegung und Mehrbettzimmer

n.V.*

Teilnahme inkl. Verpflegung und Doppelzimmer

n.V.*

Teilnahme inkl. Verpflegung und Einzelzimmer

n.V.*

* Diese Buchungsoptionen sind für die Veranstaltung leider nicht verfügbar.